Rursee Marathon durch einzigartige Landschaften

Der Rursee Marathon überzeugt nicht nur mit einem einmaligen Lauf, sondern vielmehr mit seiner einzigartigen Landschaft.

Laufend den Nationalpark erkunden

Natürlich könnte das auch gemütlicher gehen, doch bei dieser einmaligen Kulisse kann auch ein Marathon so einiges bieten. Immer in Sicht die Seen und die einzigartige Landschaft. Da sind die Strapazen gleich Vergessen, da hier dem Auge immer etwas ganz Besonderes geboten wird. Dies sind keine leeren Versprechen, sondern die Natur hält hier was diese verspricht. Denn der Nationalpark lädt das gesamte Jahr über ein, wobei der Rursee Marathon immer noch der Höhepunkt aller Aktivitäten ist. Daher sollte sich jeder rechtzeitig anmelden, was selbstverständlich auch jetzt schon möglich ist. Wer sich für den Rursee Marathon kann sich auf der eigenen Webseite jederzeit informieren. Hierzu gehört genauso die Anfahrt, wobei es mehrere Möglichkeiten gibt, womit jeder eine ganz in der Nähe finden kann. Vielleicht kann auch vorher noch ein Stadtbummel in Köln unternommen werden, oder noch ein Abstecher in Aachen. All dies ist beim Rursee Marathon möglich, wobei natürlich die Landschaft hier schon alleine die Sehenswürdigkeit ist. Denn in einem Naturpark gibt es viel zu erleben und vor allem zu sehen, wobei natürlich der Rursee Marathon ein Höhepunkt darstellt.

Der Nationalpark Eifel

Genau hier liegt der Rursee, mitten in den schönsten Wäldern und Seen. Somit lohnt sich ein Besuch immer, gerade da hier noch mehr Sport als der Rursee Marathon geboten wird. Wassersport gehört genauso dazu, wie lange Wanderungen. Um diesen Nationalpark besser kennenzulernen sollte hier viel Zeit verbracht werden, was auch als Campingurlaub möglich ist. Selbstverständlich gibt es auch hier Hotels und dann können die täglichen Wanderungen von hier gestartet werden. Ein Erlebnis für die gesamte Familie, wozu auch der Rursee Marathon garantiert gehört. Wer dann doch lieber gemütlicher und einfacher liebt, der kann sich mit einem der Schiffe zur nächsten Station bringen lassen. Ein Nationalpark, der jedem die Natur ein Stück näher bringt, ganz, ohne das ein Auto stört. Wandern in verschiedenen Touren, wobei die Seen immer einen einzigartigen Ausblick bieten. Dies bietet auch der Rursee Marathon, denn auch hier liegt die Route am Wasser. Denn genau das ist in diesem Nationalpark, da es hier die schönsten Ausblicke, auf die Seen gibt. Eine Seenlandschaft, die zu Sport einlädt, alleine schon mit ihrer einzigartigen Kulisse. Ein Erlebnis und das für die gesamte Familie, denn hier kommt jeder voll auf seine Kosten.

Urlaub im eigenen Land

Für diese einzigartige Landschaft muss niemand lange Flugreisen unternehmen, sondern der Naturpark kann sogar mit der Bahn erreicht werden. Vor allem gibt es spezielle Angebote für jung und Alt, damit sich hier niemand langweilt. Erlebnisurlaub und gleichzeitig Sport treiben, das ist die moderne Art von Urlaub. Genau das wird hier geboten, wobei es dann nicht gleich der Rursee Marathon sein muss. Die Teilnahme ist freiwillig, wobei für das leibliche Wohl hier gesorgt wird. Natürlich werden diese Stationen gesponsert, doch das ist an diesem Tag dann eher Nebensache. Viel wichtiger ist es, dann irgendwann auch das Ziel zu erreichen. Denn bei so einem Marathon ist für manche Menschen nur das Ankommen im Ziel wichtig. Die Platzierung ist hier Nebensache, denn die schöne Landschaft steht auch beim Rursee Marathon im Mittelpunkt. Daher ist diese Veranstaltung mittlerweile auch so begehrt, was dann auch verständlich ist. Natürlich werden beim Rursee Marathon auch gerne Zuschauer begrüßt, denn diese sind auch wichtig. Eine Veranstaltung, die wirklich alles bietet, vor allem aber natürlich den Spaß am Sport. Für jung und Alt bestens geeignet, denn dies ist ebenfalls ein Vorteil in diesem Naturpark.

Ein ausgewogenes Programm sorgt für Unterhaltung

Natürlich gibt es rund um den Rursee Marathon noch mehr zu erleben, wie zum Beispiel die kostenlose Teilnahme bei der Ranger Tour. Dies ist eine Führung von erfahrenem Personal, das garantiert die besten Plätze kennt. Ebenso gibt es verschiedene Laufveranstaltungen wobei diese schon für Kinder unter acht Jahren geeignet sind. Also ein Park für die gesamte Familie, was dann auch das Programm um den Rursee Marathon beweist. Wobei der Rursee Marathon für Erwachsene 25 Euro Gebühr kostet und für die Kleinen dann nichts. Somit kann dann die gesamte Familie an diesem Wochenende mehr Erleben, vor allem wie gut die Kondition dann ist. Das Ziel ist hier natürlich auch wichtig, genauso wie die einmalige Natur.